episoden aus der neuen welt; ein roman -episode 2-

bild schwarz scharf pix 480 f

...rundbogentor. ...na ja, ... wieder ziemlich tief in die mottenkiste gegriffen. ...was sonst. nur ein weiteres beispiel ihres schlechten geschmacks. intensives studium barocker ornamentik. ...bandelwerk. ...arabesken. hier zeigt man sich großzügig. soviel blatt- und blütenwerk, konzentriert auf so kleiner fläche, habe ich hier seit mindestens 15 jahren nicht mehr gesehen.

 

 

das ganze soll einladend wirken, hä ... werden sie sagen. sie werden sagen: es ist schön und es wird euch aufmuntern eure arbeit zu tun. ...an der letztendlich, so oder so, niemand vorbeikommt, mit oder ohne blütenfirlefanz. ich sage es euch: es ist ... ja, und ihr wisst es genau, nur wieder ein weiterer monumentaler einlassbrocken; eine schleuse in das reich der kalten monotonie. hier und da mit feisten putten zwischen den üppigen blättern, die so fett sind wie in form geschnürte luftballons, kurz vorm knalllauten zerplatzen, peng... sollen sie doch platzen, peng... aufgedunsene pausbäckchen. ...peng, peng. wahrscheinlich von pädophilen gemacht. man hat hier eben für alles verwendung, ha. ...aber im detail haben sie sich hier wirklich sagenhaft mühe gegeben. gelocktes haar... zuckersüß … eher aufgeblasen der mund. schenkel ... saftig; unglaubliche schenkel ... insgesamt proportional ausgewogen, das sind sie. ...ausgezeichnet. ...mh … an der oberfläche. ...alles aus pappe, die sie morgen wieder herunterreißen. ...gepresst und aufbereitet für neue scheußlichkeiten. da sinkt die hemmschwelle. ich hätte lust hier meinen finger reinzubohren. ...merkt schon keiner. ...ein riesiges arschloch. …ein riesiges puttenarschloch. …schwarzes loch in rosa umgebung. das ist gut. ...nicht zu groß, sonst verlierts die wirkung. und … auf keinen fall zu franselig. ...jaa ... so … das wird. ...fantastisch. das schönste barockarschloch der welt. hääje … einfach fantastisch.

text und bild: ilka berger