08/02 THE KUTIMANGOES im domicil, Dortmund

kutimangoesSeit 2012 gibt es diese dänische Band, die sich ganz der westafrikanischen Musik verschrieben hat, mit besonderem Augenmerk auf die vor mehr als 20 Jahren verstorbene Legende Fela Kuti, wie der Bandname verrät.
Die sechs Dänen wollen aber gar nicht so tun als seien sie in Bamako, Conakry oder Lagos geboren. Und so kreieren die Jungs ihren eigenen Sound, der zwar deutlich auf den westafrikanischen Vorbildern fußt, aber westliche Jazz- und Funkeinflüsse bewusst zulässt. Dieses Jahr ist das neue Album "Afrotropism" mit sieben neuen Stücken erschienen.
The KutiMangoes haben sich schnell einen Namen gemacht im Geschäft und auf einigen bekannten Jazzfestivals gespielt. Der Auftritt im domicil ist daher ein Muss für alle Afro-Jazz- und Jazz-Fans, die The Kutimangoes im Dezember im Bf. Langendreer verpasst haben!

www.kutimangoes.com
www.domicil-dortmund.de