07/02 NATTY im Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln

natty tourplakatNatty und seine Band Rebelship sind nun auch in Deutschland auf ihrer 10-Jahre-Geburtstagstour. Der Brite hat 2008 sein Debüt vorgelegt und bereits damals für viel Aufsehen gesorgt. Sein Name zeigt, wo die Reise hingeht. Natty ist ohne Zweifel ein neuzeitlicher Jünger Haile Selassies. Als solcher bleibt er jedoch nicht im Genrepurismus stecken, sondern präsentiert Reggae in einer mitreißenden Fusion verschiedener Styles.
Nattys Umgang mit Reggae, Rock und Pop erinnert zeitweilig an das Wirken von Finley Quaye und kommt daher genauso kurzweilig daher. Zur Jubelfeier hat Natty sein 2008 Album "Man like I" noch einmal aufgepeppt, mit Überarbeitungen und neuen Songs versehen und es dann einfach "Man like I & I X" genannt.

www.cbe-cologne.de
www.nattymusic.com