16-18/06 TRAUMZEIT-FESTIVAL im Landschaftspark Duisburg Nord

traumzeitVermutlich gibt es nur wenige Kulissen für ein Festival, die beindruckender sind. Im Hochofenambiente des Duisburger Landschaftsparks findet alljährlich das Traumzeit-Festival statt. In verschiedenen Locations des Parks geht es über drei Tage hoch her. Und obwohl die Anfänge des Festivals nun schon 20 Jahre zurückliegen, ist man nicht dem allgemeinen Wahn des größer-geiler-berühmter erlegen. Auch 2017 präsentiert sich die Traumzeit als gut strukturiertes, gediegenes Festival ohne Beteiligung von 1Live, dafür in perfekter Umgebung. Man darf so etwas bekanntermaßen nicht zu laut sagen, doch scheint das Traumzeit-Festival immer noch ein bisschen Geheimtipp zu sein.

Das diesjährige Line-up, u. A. Von wegen Lisbeth, findet ihr hier: www.traumzeit-festival.de.